HeartSync Infoabend ONLINE

In Deutschland nimmt die Zahl der Menschen, die unter seelischen Herausforderungen und Problematiken leiden, ständig zu. Therapeuten berichten von überfüllten Praxen und monatelangen Wartelisten. Auch in den Landes- und Freikirchlichen Gemeinden steigt die Zahl der Menschen, die seelsorgerliche Begleitung brauchen, in hohem Tempo an.

Einer der neuen Seelsorgeansätze, die als Reaktion darauf in den letzten Jahren entstanden sind, ist HeartSync. HeartSync ist ein nicht-direktiver  Seelsorgeansatz, der bewährte Elemente aus biblischer Seelsorge, Wissen aus christlicher Traumatherapie und der Praxis des hörenden Gebetes kombiniert.  

Wir arbeiten mit den Anteilen des zerbrochenen Herzens durch visuelle, emotionale und auch körperliche Wahrnehmung. Ziel ist es, die einzelnen Anteile des verletzten und zerbrochenen Herzens wieder in Beziehung mit sich und Gott zu bringen. Diesen Vorgang nennt der Gründer, Bischof Andrew Miller, „Synchronisation des Herzens“ („HeartSync“). Das ermöglicht es, im Lauf des Prozesses tiefe emotionale Schichten zu erreichen, so dass auch dort Heilung, Wiederherstellung und Stabilität möglich sind. 

Am Infoabend, der sich an Seelsorger, Therapeuten und Interessierte wendet, geben wir einen Überblick über die Entstehung von HeartSync, das Modell von HeartSync und erleben die HeartSync Praxis anhand von Fallbeispielen. Am Ende des Abends gibt es Raum für Fragen. 

 

Themenschwerpunkte:

  • Die Geschichte der Entwicklung von HeartSync durch Bischof Andrew Miller
  • Das HeartSync Modell des zerbrochenen Herzens und seiner Anteile 
  • Umsetzung des HeartSync Modells in der Praxis mit Fallbeispielen 
  • Besondere Stärken und Grenzen von HeartSync im Seelsorgealltag 

Details

Leitung Marc-David und Martina Fuchs mit Team
Ort ONLINE per Zoom
Zeit Donnerstag, 14.11.2024 | 19:00 - 21:30 Uhr

Zurück

Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Alle weitere Infos und die Möglichkeit die Cookies zu deaktivieren, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung (klicke auf „weiter”). weiter